Samstag, 14. November 2009

Hanfpflanzen umtopfen

Sobald der Aufzuchtballen gut durchwurzelt ist (Wurzeln erscheinen an den Seiten) wird das erste Mal umgetopft. Vorsichtig wird das Netz der Aufzuchtballen entfernt (sollten die Wurzeln bereits durch das Netz gewachsen sein, kann es auch drum bleiben), ohne daß die Wurzel beschädigt werden. Der komplette Ballen wird jetzt in einen mit vorgedüngter Erde gefuellten 9cm-Topf gesetzt, so daß die Oberseite des Ballens mit der Oberkannte der Erde abschließt.
Danach wird die Planze gewässert.Ist die Pflanze gräßer geworden, wird sie ein zweites Mal in einen 25-30cm-Topf gepflanzt.
Ist die Pflanze in frische vorgedüngte Erde gesetzt worden, so ist eine Düngung beim Gießen normalerweise nicht nötig. Sonst sollte man mit normalen flüssigem düngen"BioBizz".

2 Kommentare:

  1. hi Habe eine frage ich suche die ganze zeit die weißen kügelchen die was zum erde auflockern sind vergesse dauernt den namen davon wer super wen wer helfen kann ist für die erde lg

    AntwortenLöschen